Der neue CE zertifizierte Nadelroller des NETZWERK-Ästhetik

Seit dem Skandal um gefälschte Silikon Implantate war klar, dass die CE Regularien für

Medizinprodukte einer Anpassung bedurften. Es gab einfach zu viele schwarze Schafe auf dem Markt. Im Zuge dieser regulatorischen Veränderungen sind alle Hersteller oder Vertreiber von solchen Produkten verpflichtet, diese neu zu zertifizieren. Das Netzwerk wurde 2018 aktiv, um seinen Mitgliedern und anderen Kunden volle Sicherheit auch über den Zeitraum der Übergangsphase hinaus zu gewährleisten. Die Übergangsphase endet 2020.

DerSPEEDY genannte neue Nadelroller des Netzwerks ist eines der wenigen Produkte in diesem Marktsegment, die bislang eine medizinische CE erhalten haben. Wir warnen vor unseriösen Anbietern, die  ihre Produkte billig über Internet Plattformen anbieten (z.B. Amazon, Alibaba ). Oft sind diese von schlechter Qualität und auch noch sehr häufig unsteril.

 

Das neue Produkt wurde von einem namhaften koreanischen Hersteller mit jahrelanger Erfahrung in der Rollerherstellung entwickelt und für das Netzwerk produziert und CE zertifiziert. Wir freuen uns jetzt, Ihnen den schnellsten Micro Needling Roller vorstellen zu können. Die Vorteile des alten Rollers sollten weitgehend erhalten bleiben, die wenigen Nachteile verbessert sein.

 

Im Gegensatz zu Rollern, die die Nadeln auf einer Walze anbringen, hat der SPEEDY Scheiben aus gehärtetem Edelstahl, aus denen die Nadeln in verschiedenen Längen herausgelasert werden.

 

Diese Methode hat zwei entscheidende Vorteile für den medizinischen Anwender:

Herkömmliche Walzenroller können nur gerade gerollt werden. Im Gegensatz dazu kann der SPEEDY Kurven fahren, was eher der menschlichen Anatomie entgegenkommt. Der andere Vorteil betrifft die Anzahl der Nadeln. Denn eine größere Anzahl von Nadeln reduziert den Needling Vorgang zeitlich. Deshalb auch der gewählte Name SPEEDY.

DenSPEEDY gibt es in Nadellängen von 0,5 mm, 1,0 mm, 1,5 mm und 2,0 mm. Er ist damit für die wichtigen medizinische Indikationen wie Akne Narben voll funktionsfähig. Der Roller verfügt bei den Längen 0,5 und 1,0 mm über 450 Nadeln, bei den Längen 1,5 und 2,0 mm über 405 Nadeln. Diese große Zahl verkürzt die Behandlungszeit um mehr als die Hälfte, was den behandelten Patienten und den Ärzten Vorteile verschafft.

 

Das bei dem alten Roller des NETZWERKs etwas unergonomische Handstück wurde durch einen ergonomischen Griff ersetzt und kann dadurch besser und ermüdungsfreier geführt werden. Auf den Wechsel des Kopfes, obwohl dieser möglich wäre, wurde aus hygienischen Gründen verzichtet. Dies konnten wir deshalb ohne ökonomische Nachteile ausgleichen, weil der SPEEDY zu einem unschlagbar niedrigeren Preis angeboten werden kann. Er ist ein wirkliches Einmalprodukt.

 

Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass die Nadeln des Rollers einen zusätzlichen, polygonalen Diamantschliff erhalten, der die Schmerzhaftigkeit der Behandlung reduziert.

 

Weitere Informationen:
Oliver Wawroschek
wawroschek(at)lichtblick-gmbh.de
Tel.: +49 (0)2508-2159-300